eiko_list_icon chirurgischer Notarzteinsatz

Feuerwehr Igelsdorf
    Fahrzeugaufgebot   74/10/1  Rettungswagen  Rettungshubschrauber
    First Responder

Die ILS Nürnberg alarmierte um 2:24 Uhr den First Responder der Feuerwehr Bubenreuth zu einem chirurgischen Notfall in den Nachbarort nach Igelsdorf. Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens im Rettungsdienst zu dieser Zeit war kein geeignetes Rettungsmittel verfügbar. Die ILS alarmierte parallel die SEG BRK Baiersdorf um schnellstmöglich einen Rettungswagen zu besetzen und die Einsatzstelle anzufahren. Vorort stellte sich die Situation so dar, dass aufgrund der großen Schmerzen der Patientin ein Notarzt zur Schmerzbekämpfung hinzugezogen werden musste. Da der bodengebundene Notarzt jedoch bei einem anderen Einsatz unabkömmlich war, wurde der Notarzt aus der Luft alarmiert. Dies hatte wiederrum zur Folge die Kameraden der Feuerwehr Igelsdorf für die Ausleuchtung des Landeplatzes und den Transport des Notarztes zur Einsatzstelle zu alarmieren. Nach der Versorgung und Schmerzbekämpfung an der Einsatzstelle wurde die Patientin in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.