Mittwoch, 20. März 2019
 

eiko_list_icon Kleintierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1185
Einsatzort Details

Bubenreuth, Birkenallee
Datum 05.05.2018
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter Andreas Dörfler
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bubenreuth
Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/10/1
Technische Hilfeleistung THL

Einsatzbericht

Eine besorgte Anwohnerin informierte die ILS Nürnberg über ein Gurren das durch einen Lüftungsschaft wahrgenommen werden konnte. Daraufhin alarmierte die ILS die Feuerwehr Bubenreuth zu einer Kleintierrettung. Die Kameraden rückten mit dem HLF aus und gingen auf Erkundung. Tauben hatten in einen Lüftungsschacht ein Nest begonnen zu bauen. Mit Hilfe des Kaminkehrerwerkzeugs wurde der Lüftungsschacht gereinigt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder