eiko_list_icon PKW Vollbrand

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

BAB 73 Möhrendorf Richtung Erlangen
Datum 28.07.2018
Einsatzleiter Markus Torner

Feuerwehr Möhrendorf
    Feuerwehr Baiersdorf
      Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  Rettungswagen  Streifenwagen
      Brandeinsatz B3

Die ILS Nürnberg alarmierte die Feuerwehren Bubenreuth, Baiersdorf und Möhrendorf sowie den Rettungsdienst auf die BAB 73 Auffahrt Möhrendorf in Richtung Erlangen zu einem PKW Brand. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung ersichtlich. Bei Ankunft stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Der Wassertrupp übernahm die Verkehrsabsicherung. Die nachrückenden Kräfte aus Möhrendorf übernahmen mit dem 2. Angriffstrupp ebenfalls die Brandbekämpfung. Die Feuerwehr Baiersdorf sicherte mit Hilfe des Verkehrssicherungsanhängers die Einsatzstelle ab. Der PKW Fahrer sowie sein Beifahrer konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen. Der Rettungsdienst übernahm die Absicherung für die Einsatzkräfte.