Donnerstag, 25. April 2024

Pressesprecher Feuerwehr ERH
            Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/30/1  Rettungswagen
            Brandeinsatz B3

Die ILS Nürnberg alarmierte die Feuerwehr Bubenreuth gemeinsam mit den Wehren aus Baiersdorf, Möhrendorf und Kleinseebach sowie den Inspektionsdienst und den Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand nach Bubenreuth. Bei einer Wohnung drang Rauch aus einem der Fenster. Beim Eintreffen hatte eine beherzt vorgehende Nachbarin mit einem Feuerlöscher den Entstehungsbrand in einem WC bereits unter Kontrolle gebracht, nach kurzen Nachlöscharbeiten wurde das Gebäude überdruckbelüftet. Die überörtlich alarmierten Wehren konnten umgehend wieder die Rückkehr zum Standort antreten. Ursache war offensichtlich ein Defekt an einem Frostwächter. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden hält sich in Grenzen.