Dienstag, 13. November 2018
 

eiko_list_icon Zimmerbrand - Rauch aus Gebäude


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 160
Einsatzort Details:

Bubenreuth, Frankenstraße
Datum: 22.10.2018
Alarmierungszeit: 09:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzleiter: Markus Torner
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Bubenreuth
Rettungsdienst
Feuerwehr Möhrendorf
    Feuerwehr Baiersdorf
      Feuerwehr Kleinseebach
        Landkreisführung Feuerwehr ERH
          Pressesprecher Feuerwehr ERH
            Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/31/1  Rettungswagen
            Brandeinsatz B3

            Einsatzbericht :

            Die ILS Nürnberg alarmierte die Feuerwehr Bubenreuth gemeinsam mit den Wehren aus Baiersdorf, Möhrendorf und Kleinseebach sowie den Inspektionsdienst und den Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand nach Bubenreuth. Bei einer Wohnung drang Rauch aus einem der Fenster. Beim Eintreffen hatte eine beherzt vorgehende Nachbarin mit einem Feuerlöscher den Entstehungsbrand in einem WC bereits unter Kontrolle gebracht, nach kurzen Nachlöscharbeiten wurde das Gebäude überdruckbelüftet. Die überörtlich alarmierten Wehren konnten umgehend wieder die Rückkehr zum Standort antreten. Ursache war offensichtlich ein Defekt an einem Frostwächter. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden hält sich in Grenzen.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder