Freitag, 19. Juli 2019
 

eiko_list_icon Absicherung Landeplatz für Rettungshubschrauber

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 720
Einsatzort Details

Bubenreuth, Damaschkestraße
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Heinrich Herzog
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bubenreuth
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   74/14/1  Rettungswagen  Rettungshubschrauber
Technische Hilfeleistung THL

Einsatzbericht

Die ILS alarmierte die Feuerwehr Bubenreuth zur Absicherung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber Christoph Nürnberg. Hintergrund war ein Einsatz für den Rettungsdienst in der Geigenbauersiedlung in Bubenreuth. Der RTW forderte einen Notarzt nach und da bodengebunden in Erlangen und Umgebung keiner frei war, kam dieser aus der Luft. Der Landeplatz mitten im Wohngebiet wurde durch die Feuerwehr Bubenreuth abgesperrt.