Donnerstag, 25. April 2024

Datum 31.10.2018
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   74/14/1  Rettungswagen  Rettungshubschrauber

Die ILS alarmierte die Feuerwehr Bubenreuth zur Absicherung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber Christoph Nürnberg. Hintergrund war ein Einsatz für den Rettungsdienst in der Geigenbauersiedlung in Bubenreuth. Der RTW forderte einen Notarzt nach und da bodengebunden in Erlangen und Umgebung keiner frei war, kam dieser aus der Luft. Der Landeplatz mitten im Wohngebiet wurde durch die Feuerwehr Bubenreuth abgesperrt.