Samstag, 20. April 2024

Datum 17.04.2019
Einsatzleiter Markus Torner

Fahrzeugaufgebot   74/40/1

Die ILS Nürnberg alarmierte die Feuerwehr Bubenreuth gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei in die Binsenstraße zu einem Gasgeruch im Lagerraum des dortigen Kinderhortes. Alle Kinder und Erzieher hatten bereits bei Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen und den Absperrhahn für die Gasversorgung geschlossen. Die Feuerwehr erkundete unter Atemschutz mit Hilfe eines Gasmessgerätes die Räume. (ohne Feststellungen). Die Räume wurden mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei und den Energieversorger übergeben.