eiko_list_icon Sturmschaden / Baum über Fahrbahn

Datum 01.02.2020
Einsatzleiter Markus Torner

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  Streifenwagen

Die ILS Nürnberg alarmierte am 01.02.2020 um 22:57 Uhr die Feuerwehr Bubenreuth zu einem umgestürzten Baum in die Rudelsweiher Straße da dieser die komplette Fahrbahn blockierte. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Baum bei seinem Fall eine Straßenlaterne mit umgerissen hat. Durch eine Elektrofachkraft wurde gemessen, ob die Laterne noch unter Strom stand. Da dies der Fall war, wurden die Erlanger Stadtwerke an die Einsatzstelle angefordert um den Strom abzuschalten. Nach dem der Strom abgeschalten war, wurde die umgerissenen Straßenlaterne mit Hilfe eines Akkutrennschleifers entfernt. Ebenfalls konnte nun der Baum von der Straße beseitigt werden. Während der gesamten Arbeiten wurde die Rudelsweiher Straße von der Polizei und Feuerwehr gesperrt.