eiko_list_icon Wasserrettung / Person im Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung

Möhrendorf - Regnitz
Datum 08.08.2020
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Einsatzleiter Markus Torner

Feuerwehr Möhrendorf
    Feuerwehr Baiersdorf
      Feuerwehr Kleinseebach
        Landkreisführung Feuerwehr ERH
          Feuerwehr Erlangen
            Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen

Um ca. 22:40 Uhr hatte ein PKW-Fahrer gesehen, wie vermutlich eine Person von der Regnitzbrücke, kurz vor Möhrendorf, ins Wasser gesprungen sei.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Möhrendorf und Baiersdorf sowie die Führung der Kreisbrandinspektion alarmiert.

Im Laufe des Einsatzes ergab sich, dass mehr Personal für die Uferabsuche der Regnitz benötigt wurde. Deshalb wurden die Feuerwehr Bubenreuth und Kleinseebach nachalarmiert.

Mit dem HLF2 wurde die Zufahrtsstraße nach Möhrendorf abgesperrt. Das HLF1 begann mit der Mannschaft das Regnitzufer Richtung Kleinseebach abzusuchen.

Um 1:20 Uhr wurde nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten die Suche eingestellt und unsere Kräfte konnten wieder einrücken.