eiko_list_icon Personenrettung über DLK

Datum 17.10.2020

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug
R 4 Rettung über DLK

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 17.10.2020 um 12:35 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth zu einer Personenrettung über Drehleiter. In der Birkenallee ist eine Person bei Arbeiten im Haus aus einer größeren Höhe gestürzt und musste aufgrund der Verletzungen mit der Drehleiter über ein Fenster im Obergeschoss gerettet werden. Umgehend rückten die Kameraden mit der Drehleiter und dem zweiten HLF an die Einsatzstelle aus. Nachdem die Person durch den Notarzt und dem Rettungsdienstpersonal transportfähig behandelt war. Wurde die verunfallte Person mit Hilfe einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter auf Erdgleiche verbracht und wieder an den Rettungsdienst übergeben. Mittels Rettungswagen wurde die Person in eine nahegelegene Klinik transportiert. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.