eiko_list_icon Wohnungsöffnung - Wasser im Gebäude

Bubenreuth, Schönbacher Straße
Datum 14.02.2021

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/10/1  Streifenwagen

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte auf Anforderung der Polizei die Feuerwehr Bubenreuth am 14.02.21 um 12:00 Uhr in die Schönbacher Straße zu einer Wohnungsöffnung. Der Nachbar meldete, dass seine Wände des Reihenhauses bereits feucht geworden wären und er einen Rohrbruch in dem leerstehenden Nachbarhaus vermutet. Die Haustüre wurde mit Hilfe des Sperrwerkzeuges geöffnet und wie bereits vermutet lag ein enormer Wasserschaden vor. Das Wasser welches bereits gefroren war machte das Haus zu einer reinen Eislandschaft. Der Hausanschluss wurde durch die Feuerwehr abgedreht und die Haustüre wurde wieder verschlossen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Kräfte konnten einrücken.