eiko_list_icon B3-Brand im Freien - Gartenhütte - Schuppen --- Fehlalarm

Datum 12.03.2021
Alarmierungsart Sirene + Funkmeldeempfänger

Landkreisführung Feuerwehr ERH
    Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  74/30/1  74/10/1  Rettungswagen  Streifenwagen
    Brandeinsatz B3

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 12.03.2021 um 21:13 die Kräfte der Feuerwehr Bubenreuth gemeinsam mit dem Rettungsdienst der Polizei und der Kreisbrandinspektion in die Scherleshofer Straße nach Bubenreuth. Ein besorgter Anrufer teilte der Leitstelle mit, dass es bei der Skaterbahn in Bubenreuth lichterloh brenne. Daraufhin löste die Leitstelle den B3 Alarm über Funkmeldeempfänger und Sirene für die o.g. Kräfte aus. Umgehende rückte der Löschzug der Feuerwehr Bubenreuth an die Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Brand um ein Lagerfeuer auf dem dortigen Grillplatz handelte. Ein Eingreifen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr war nicht erforderlich. Nach ca. 20 Minuten konnten die Gelbhelme wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.