eiko_list_icon unklare Rauchentwicklung

Datum 31.03.2021

Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/10/1
Brandeinsatz B1

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 31.03.2021 um 20:25 Uhr die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bubenreuth zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Schönbacher Straße. Da der im Dienst befindliche First Responder durch einen Zugführer der Wehr besetzt war und sich nur eine Straße weiter befand, wurde die Einsatzstelle von ihm direkt angefahren. Vor Ort wurde der Mitteiler angetroffen, welcher berichtete, dass sich dichte Rauchschwaden und Brandgeruch über die Schönbacherstraße legten. Umgehend wurde die Schönbacher Straße kontrolliert. In der Zwischenzeit waren auch der Kommandant der Wehr und das erste HLF an der Einsatzstelle eingetroffen. Durch die Wehrleitung wurde das weitere Vorgehen abgestimmt. Mit dem Kommandowagen wurden weitere Straßenzüge wie die Elias-Placht-Straße und Damaschkestraße kontrolliert und das HLF1 übernahm die Kettelerstraße sowie die Frankenstraße.  Beide Fahrzeuge konnten keine Feststellungen machen, somit konnten die Einsatzkräfte nach ca. 30 Minuten wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.