eiko_list_icon Wasserschaden / Wasser im Gebäude

Datum 13.07.2021
Einsatzleiter Markus Torner

Fahrzeugaufgebot   74/10/1

Am 13.07.2021 um 22:19 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth über Funkmeldeempfänger zu einem Wasserschaden in die Hauptstraße alarmiert. Im ersten Obergeschoss sei ein Eckventil abgerissen und die Küche stände 3 cm unter Wasser. Umgehend rückten zwei Kameraden mit dem KdoW an die Einsatzstelle aus, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Hier wurden sie bereits vom Hauseigentümer empfangen. Kurz vor Eintreffen der Feuerwehr hat der Eigentümer den Hauptwasseranschluß des Gebäudes abdrehen können. Somit konnte kein Wasser mehr aus dem defekten Eckventil entweichen. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden und die Kameraden konnten wieder einrücken.