eiko_list_icon chirurgischer Notfall / Fahrradsturz

Einsatzleiter Jochen Schuster

Fahrzeugaufgebot   74/14/1  Rettungswagen
First Responder

Auf dem Weg zum wöchentlichen Arbeitsdienst kam unser Feuerwehrkamerad Manuel K. zu einem verunfallten Radfahrer hinzu. Dieser war auf der Frankenstraße zwischen Geigenbauersiedlung und Altbubenreuth unterwegs. Dieser unterschätzte die Kurve in Höhe des Bahndammwalles und rutschte auf dem dort befindlichen Kies weg. Hierbei zog er sich Verletzungen an Bein und im Gesicht zu. Unser Kamerad Manuel verständigte daraufhin die Kameraden im Gerätehaus welche umgehend mit dem Mannschaftstransportwagen an die Unfallstelle ausrückten. Vor Ort wurde der Patient bereits durch Passanten erstversorgt. Durch die anwesenden Sanitäter der Feuerwehr wurden die Vitalwerte erhoben und Wunden versorgt. In Absprach mit dem Patienten wurde ein Rettungswagen an die Einsatzstelle nachgeholt. Nach Übergabe an das Rettungsdienstpersonal wurde der Patient in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Wir wünschen gute Besserung und schnell Genesung.