eiko_list_icon Gegenstand / Teil sichern

Datum 21.10.2021
Einsatzleiter Jochen Schuster

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1

Die ILS Nürnberg alarmierte am 21.10.2021 um 14:58 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth mit dem HLF2 und der Drehleiter zum Marienplatz in Bubenreuth. Nach heftigen Sturmböen hatte sich eine Kaminabdeckung losgerissen und verdeckte nun den Schornstein. Durch die Abdeckung wurde so verhindert dass die Abgase der Gasheizungsanlage ungehindert abziehen konnten. Die Abdeckung wurde durch die Feuerwehr gesichert. Ebenso wurden lose Dachziegel entfernt. Mit einem Mehrgasmessgerät wurde das Gebäude begangen hier konnten jedoch keine Feststellungen gemacht werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.