eiko_list_icon THL1 - Rettungsdienst benötigt Hilfe durch Feuerwehr

Bubenreuth, Hauptstraße
Datum 23.12.2021

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/10/1  Rettungswagen

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 23.12.2021 um 20:08 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth auf Anforderung des Rettungsdienstes in die Hauptstraße in Bubenreuth. Ein Patient war kollabiert und gegen einen Nachtspeicherofen gestürzt. Der Ofen wurde hierbei beschädigt und ist umgestürzt. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst versorgt worden war, entschieden die Kollegen des RTW die Feuerwehr hinzuzuziehen, um den defekten Ofen zu kontrollieren. Kurz nach dem Alarm der Feuerwehrkameraden rückten der KdoW und das HLF2 an die Einsatzstelle aus. Nach Erkundung des Einsatzleiters und Überprüfung des Nachtspeicherofens durch eine Elektrofachkraft konnte dieser wieder aufgerichtet und an seinen Platz positioniert werden. Nach ca. 25 Minuten konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.