Freitag, 19. April 2024

eiko_list_icon internistischer Notarzteinsatz Möhrendorf / Transport Hubschrauberbesatzung

Med. Einsatz > sonstige medizinische Einsatz

Möhrendorf
Datum 23.01.2022
Alarmierungsart Funkgerät
Einsatzleiter Pascal Jaquet

Fahrzeugaufgebot   74/10/1  Rettungshubschrauber
First Responder

Kurz nachdem der Einsatz im Garagenweg beendet war und die Besatzung des Hubschraubers wieder zur Maschine gefahren war. Erhielt die Besatzung des First Responder Bubenreuth den neuen Einsatzauftrag die Besatzung des Rettungshubschraubers erneut aufzunehmen und sich für einen internistischen Notarzteinsatz in Möhrendorf einsatzklar zu machen. Umgehend wurde die Besatzung abgeholt und zum Notfall in Möhrendorf gefahren. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Forchheim wurde der Patient gemeinsam mit dem Hubschraubernotarzt versorgt. Dieser begleitete den Patienten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Notfallsanitäter wurde durch die First Responderbesatzung wieder zur Maschine nach Bubenreuth gefahren. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.