eiko_list_icon ABC auslaufender Kraftstoff

Einsatzleiter Wolfgang Peehs

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/14/1  Streifenwagen
Technische Hilfeleistung THL 1 Ölspur

Die Leistelle Nürnberg alarmierte am 08.03.2022 um 10:36 Uhr die Feuerwehr Bubenreuth über Funkmeldeempfänger zu einer Dieselspur in das Gewerbegebiet Bruckwiesen. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine ausgedehnte Dieselspur vom Gewerbegebiet Bruckwiesen bis einschließlich des Kreisverkehres an der ST2244 festgestellt. Die Mannschaft des HLF2 brachte entsprechend Ölbindemittel auf die verunreinigte Fahrbahn auf und nahm das mit Diesel verunreinigte Ölbindemittel wieder auf. Nach ca. 1,5 Stunden Einsatzdauer wurde die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.