Dienstag, 23. April 2024

Feuerwehr Kleinseebach
        Landkreisführung Feuerwehr ERH
          Feuerwehr Wellerstadt
            Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen
            Technische Hilfeleistung THL 3

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 13.4.2021 um 16:33 Uhr die Feuerwehren Möhrendorf, Baiersdorf, Wellerstadt, Kleinseebach und Bubenreuth zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 73. Bereits drei Minuten nach Alarmeingang rückte das erste Fahrzeug der Feuerwehr Bubenreuth an die Einsatzstelle aus. Ein großes Lob geht an die Verkehrsteilnehmer, welche vorbildlich eine Rettungsgasse für die anrückenden Fahrzeuge bildete. Der Einsatzleiter der ersteintreffenden Feuerwehr Möhrendorf konnte jedoch Entwarnung geben da es sich bei dem Verkehrsunfall um 5 PKWs handelte und lediglich Blechschaden zu beklagen war. Alle Personen konnten glücklicherweise ohne Verletzungen selbst ihr Fahrzeug verlassen. Durch die Autobahnmeisterei und die Feuerwehr Möhrendorf wurde die Unfallstelle abgesichert. Ein Eingreifen der Nachrückenden Kräfte war nicht erforderlich.