Freitag, 19. April 2024

Datum 04.05.2022
Einsatzleiter Markus Torner

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/14/1  Mehrzweckanhänger

Die ILS Nürnberg alarmierte am 04.05.2022 um 14:47 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth zu einer Technischen Hilfeleistung in die Geigenbauersiedlung. Nach einem massiven lokalen Wolkenbruch war kurzfristig die Kanalisation überlastet und Wasser wurde durch einen Kellergulli zurück in ein Wohnhaus gedrückt. Kurz nach der Alarmierung rückten die Kameraden mit dem HLF2 und dem MTW an die Einsatzstelle aus. Die Erkundung ergab ca. 20cm Wasser im Keller des Gebäudes. Mittels Tauchpumpe und Wassersauger wurde das Wasser aus dem Gebäude gepumpt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte das Gebäude an den Eigentümer übergeben werden.