Freitag, 19. April 2024

Datum 10.08.2022
Einsatzleiter Markus Torner

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  Streifenwagen

Gegen 13:15 Uhr ereignete sich auf der ST2244 von Erlangen in Richtung Baiersdorf ein schwerer Verkehrsunfall bei dem 3 Personen verletzt wurden. Eine junge Frau war gegen 13.15 Uhr aus Erlangen in Richtung Baiersdorf unterwegs. Auf dem Beifahrersitz des Skoda saß ihr Bruder. Als die Fahrerin ein Baustellenfahrzeug überholen wollte, krachte sie frontal mit einem VW zusammen. Der Junge erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige wurde weniger schwer verletzt, ebenso wie die 82-jährige VW-Fahrerin. Die Technische Rettung wurde von den Kollegen der ständig besetzten Wache aus Erlangen durchgeführt.

Um die Einsatzbereitschaft für das Stadtgebiet wieder sicherstelle zu können, wurde durch die Einsatzleitung der Erlanger Wehr die FF Bubenreuth um 14:17 Uhr zur Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme nachalarmiert. Die ST2244 war zwischen Mausloch und Kreisverkehr Bruckwiesen während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Ein großes Dankeschön geht an Passanten, die an der Unfallstelle vorbeikamen und unsere Kollegen bei den heißen Temperaturen mit Eis versorgt haben.

Gegen 17:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth wieder in das Gerätehaus einrücken.