Freitag, 19. April 2024

Einsatzleiter Markus Torner

Fahrzeugaufgebot   74/40/1
Brandeinsatz B1

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 11.08.2022 um 16:24 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth zu einem Kleibrand an den Eichenplatz. Hier sollte nahe der historischen Eiche ein Abfalleimer brennen. Kurz nach Alarmeingang rückten die Kameraden mit dem HLF1 an die Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kein brennender Abfalleimer festgestellt werden. Die Mitteilerin konnte ausfindig gemacht werden, diese teilte dem Einsatzleiter mit, dass durch vorbeikommende Jugendliche der Mülleimerbrand bereits mit Wasser abgelöscht wurde. Der Angriffstrupp kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Einsatzstelle. Auch hier konnten keine Feststellungen gemacht werden. Nach Rückmeldung an die Leitstelle konnten die Kameraden wieder ohne Maßnahmen in das Gerätehaus einrücken.