Freitag, 26. April 2024

Feuerwehr Kleinseebach
        Landkreisführung Feuerwehr ERH
          Feuerwehr Wellerstadt
            Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen
            Technische Hilfeleistung THL 3

Am 19.07.2020 alarmierte die ILS Nürnberg um 19:10 Uhr die Feuerwehren Baiersdorf, Bubenreuth, Möhrendorf, Kleinseebach und Wellerstadt sowie die Polizei und den Rettungsdienst auf die A73. Eine Fahrerin die mit ihren Kindern auf der Heimfahrt vom Erlebnispark Schloss Thurn war, wurde Augenzeugin als sich auf der Gegenfahrbahn ein PKW überschlug und liegenblieb. Umgehend wurde von ihr der Notruf abgesetzt worauf durch die ILS die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte.

Nach Erkundung durch die ersteintreffenden Kräfte stellte sich die Lage zum Glück nicht ganz so schlimm dar. Der Lenker des verunfallten Fahrzeugs konnte sich zum Glück selbst aus seinem PKW befreien und war so gut wie unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth wurden nach Absprache mit dem örtlichen Einsatzleiter nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt und konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.