Dienstag, 24. April 2018

Magirus-Deutz Drehleiter DL 25

Auf Klöckner-Humboldt-Deutz Fahrgestell

Mercur 125 K

13139020 808945972571706 2900397673352584535 n

 


Baujahr                                           196213315226 823092834490353 7638138035264642919 n

Geschwindigkeit                            82 Km/h

Hubraum                                         7412 ccm

Motorleistung                                 125 PS

Leergewicht                                    8.300 Kg

Gesamtgewicht                             10.000 Kg

Führerschein                                  CE (alte Klasse 2)

Besatzung                                      Staffel (5 +1 Personen)

 


Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bubenreuth

von 1985 bis 2002 

Lieber Betrachter! 

Ich war zu meiner Bauzeit und auch lange danach technisch etwas Besonderes, da ich vollständig hydraulisch bedient werde.

Meine Dienstzeit trat ich bei der Feuerwehr Zirndorf 1962 an, bis ich von dort 1985 nach Bubenreuth versetzt wurde.

Mein luftgekühlter Dieselmotor mit seinem einzigartigen Klang ist durchzugsstark  und so bin ich bis heute flott unterwegs. Mit Blinkern und Winkern zeige ich an wohin ich will und macht mir einer mal keinen Platz dann mache ich elektrische Musik oder blase auf meiner 4 Fanfaren Martinanlage. Dies habe ich auf zahlreichen Einsatzfahrten gemacht und konnte immer helfend eingreifen!

Den Beginn meines Rentnerdaseins habe ich im Museum der Berufsfeuerwehr Nürnberg verbracht, habe aber meine Freunde aus Bubenreuth schmerzlich vermisst und deswegen angefangen vor Trauer und fehlender liebevoller Zuneigung richtig zu rosten!

Vor 2 Jahren durfte ich zurück in mein Bubenreuth kommen, zu meiner Feuerwehr die mich verstehet und pflegt! Ich wurde dort vom Grund auf restauriert, lackiert und repariert, so dass ich beim TÜV ohne Mängel durch die Prüfung gekommen bin!

Natürlich gibt es an mir immer etwas zu tun aber darauf freue ich mich, da es Menschen machen die mich mögen.

Eine Auszeichnung wegen meiner Schönheit habe ich auch schon erhalten:

Den Sonderpreis im Rahmen des Olditreffens in Neumarkt /Oberpfalz! 

Lieber Betrachter, wenn du mich näher kennenlernen willst, sprich meine Feuerwehrler an! 

Die alte Dame der Feuerwehr Bubenreuth

 

Falls Sie neugierig geworden sind und Interesse bzw. Fragen zu unserer alten Dame haben nehmen Sie einfach mit unserem Vorstand Kontakt auf.

Vorstand

jochen.schuster(at)feuerwehr-bubenreuth.de

NAS 7913     DSC 6841

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 4750

Blumenschmuck

DL25

Enge

Enge2

Unbenannt 2