Samstag, 27. Juli 2024

eiko_list_icon +++ 02.09.2023 / 09:27 Uhr --- Einsatz Nr. 059/2023 --- internistischer Notarzteinsatz --- BAB73 zwischen AS Möhrendorf und Erlangen Nord --- Einsatz für den First Responder Bubenreuth +++

Med. Einsatz > First Responder

BAB73 zwischen AS Möhrendorf und Erlangen Nord
Datum 02.09.2023
Einsatzleiter Jochen Schuster

Fahrzeugaufgebot   74/10/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen
First Responder

? Einsatz 059 / 2023
? Datum: 02.09.2023
? Alarmzeit: 09:27 Uhr
?internistischer Notarzteinsatz
? BAB73 / zwischen AS Möhrendorf und Erlangen Nord
? Feuerwehr Bubenreuth:
? 74/10/1 - Kdow/First Responder
? 09/70/20 - ITW BRK Erlangen - Intensivtransportwagen
? 09/76/2 - NEF Erlangen - Notarzt
Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 02.09.2023 um 09:17 Uhr den First Responder Bubenreuth gemeinsam mit dem ITW zu einem internistischen Notfall auf die BAB73 zwischen der AS Möhrendorf und Erlangen Nord. Beim Eintreffen des First Responder waren bereits zwei Streifenwage der Polizei vor Ort. Der Fahrer eines PKW hatte einen medizinischen Notfall erlitten und verursachte hierdurch einen Verkehrsunfall. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstpersonals wurde der Patient durch den First Responder der Feuerwehr Bubenreuth versorgt und betreut. Nach der Übergabe des Patienten an das Rettungsdienstpersonal unterstützen wir die Kollegen bei der Versorgung. Weiterhin wurde aufgrund der ersten Untersuchung ein Notarzt an die Einsatzstelle nachgefordert. Nach einer weiteren eingehenden Untersuchung erfolgte ein Transport durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.