Montag, 29. April 2024

eiko_list_icon +++ 04.01.2024 / 12:44 Uhr --- Einsatz Nr. 004/2024 --- THL / Straße reinigen --- Ortsgebiet Bubenreuth --- Einsatz für das HLF20 +++

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Bubenreuth Ortsgebiet
Datum 04.01.2024
Einsatzleiter Wolfgang Peehs

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/10/1  Streifenwagen

? Einsatz 004 / 2024
? Datum: 04.01.2024
? Alarmzeit: 12:44 Uhr
? THL / Straße reinigen
? Ortsgebiet Bubenreuth
? Feuerwehr Bubenreuth:
? 74/10/1 - KdoW / Kommandowagen
? 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
? Polizei

Bubenreuth: Am heutigen 4. Januar 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bubenreuth um 12:44 Uhr von der Integrierten Leitstelle (ILS) Nürnberg zu einem Einsatz gerufen, der eine ausgedehnte Dieselspur betraf, die durch einen Linienbus verursacht worden war.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth trafen rasch am Ort des Geschehens ein und begannen umgehend mit den erforderlichen Maßnahmen zur fachgerechten Abbindung der Dieselspur. Die Verschmutzung wurde sorgfältig beseitigt, und die betroffene Straße erhielt eine gründliche Reinigung.
Nach etwa 3,5 Stunden intensiver Arbeit konnten die Einsatzkräfte die gereinigte Straße an den Straßenbaulastträger übergeben. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer konnten nach der Übergabe der Straße ihre Ausrüstung wieder verstauen und in die Wache zurückkehren.